Tentlan

Allgemein Browsergames Browsergames mobile c29 Strategy Spielefrosch 0

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Tentlan – Herrschen wie die alten Mayas!

Mit dem kostenlosen Browsergame Tetlan, entwickelt ihr als Häuptling eures Maya Volkes Strategien, um das Überleben und Weiterentwickeln eures Volkes und euch zu sichern. Taucht ein in die goldene Ära der Maya und leitet als Häuptling euer Volk in die Zukunft!

Offizieller Trailer zu Tentlan

 

Spielprinzip von Tentlan

Um in das Maya Geschehnis eintauchen zu können, müsst ihr euch als erstes einen Account zulegen. Anschließend startet das Spiel und eine Person namens Itzel, die im Verlauf des Spieles als eure Beraterin fungieren wird, begrüßt euch herzlich. Sie erläutert erste Schritte und wie das Browsergame aufgebaut ist. Sie verrät außerdem, dass das Rohstoffsammeln eines der fundamentalen Tätigkeiten ist, denn ohne diese können keine Gebäude gebaut werden und das Überleben eures Volkes steht auf dem Spiel.

Authentisches Mayaleben:

Mit Tentlan ist den Entwicklern ein wirklich authentisch wirkendes Maya-Game gelungen, dass mit zahlreichen mayatypischen Gebäuden, wie beispielsweise den Stufenpyramiden oder dem Observatorium, aufwartet. Das Observatorium wird eines der zentralen Anlaufstellen im Spiel sein, denn hier werden durch die klügsten in eurem Volk neue Entdeckungen gemacht, ganz wie es bereits die alten Mayas taten.
Weiter wird die Ausbildung von Streitkräften ein wichtiger Aufgabenbereich von euch sein, denn euer Volk muss zwingend vor Feinden beschützt werden!

Forschungssystem:

Ein Kernpunkt des Spieles wird es sein, neue Erkenntnisse durch Beobachtungen und Erforschungen zu sammeln, um damit dann beispielsweise in der Medizin, Astronomie oder dem Gebäudebau Fortschritte zu machen. Daher wird wohl einer euer zentralen Anlaufstellen das Observatorium sein. Um Forschungen finanzieren und durchführen zu können, müssen genügend Forscher und Nahrung vorhanden sein. Deshalb unbedingt darauf achten, dass eure Nahrungsproduktion nie ins Stocken gerät und immer gewährleistet wird.

Magische Rituale:

Wie bereits zu Zeiten der Mayas ist es auch im Spiel Tentlan wichtig, die Götter zu ehren und einem Ärgernis seitens deren aus dem Weg zu gehen. Denn stimmt ihr die Götter euch gegenüber milde, können diese euch dann mit übernatürlichen Kräften etwas unter die Arme greifen, durch beispielsweise Beeinflussung der Jahreszeiten. Des Weiteren könnt ihr auch den Segen der Götter erhalten, was euch gute Boni und weitere Vorteile sichert!

Vergrößert euren Einfluss:

Wie bereits oben erwähnt ist nebst der Forschung und der Huldigung der Götter auch die Ausbildung von Streitkräften enorm wichtig um das Überleben eures Volkes zu sichern. Mit den Streitkräften könnt ihr dann gegen computergesteuerte Barbaren oder gegen echte andere Völker kämpfen. Um deshalb siegreich aus dem Kampf herausgehen zu können, bedarf es an einiger Forschung, um die Streitkräfte erst einmal ausbilden und später verbessern zu können. Plant strategisch und bildet eure Truppen gut aus, ansonsten wird es im Kampf schwer zu siegen.

Features von Tentlan

  • Keine Kosten: Die Nutzung des Browsergame Tentlan ist komplett kostenlos. Es bedarf lediglich eines Accounts, den ihr aber ebenfalls schnell und kostenlos einrichten könnt.
  • Authentisches Mayaleben: Bei der Umsetzung des Themas haben sich die Entwickler unglaublich viel Mühe gemacht, ein realistisches Spielerlebnis zu schaffen.
  • Forschungssystem: Wissen war schon damals das A und O der Mayas und spielt auch in Tentlan eine zentrale Rolle. Ohne die Forschung sind Innovationen und Verbesserungen nicht möglich.
  • Magische Rituale: Besänftigt die Götter! Passt auf, dass die Götter bloß keinen Groll auf euch hegen, ansonsten habt ihr schlechte Karten…

Fazit zu Tentlan

Tentlan ist ein wirklich gelungenes Browsergame, das mit einem detailreichen und realistisch gestaltetem Setting ein wirkliches überzeugendes Spielerlebnis bietet. Kämpf gegen eure Rivalen und beschützt euer Volk vor einfallenden Feinden, gewährleistet eine gesunde Wirtschaft, erweitert und verbessert euer Dorf mit Hilfe von Forschung und bleibt im Reinen mit den Göttern!
Tentlan – Ein Strategiespiel für jedermann, besonders für die unter euch mit einer Schwäche für Mayas. Worauf wartet ihr noch? Euer Dorf braucht euch!

Screenshots von Tentlan

Tentlan Dorf Tentlan Dorf
Berater Berater
Kampf Kampf
Besatzung Besatzung
Karte Karte
Jaguartempel Jaguartempel