My Free Zoo
Vielen wird „My Free Zoo“ bereits aus der TV-Werbung ein Begriff sein. In dem kostenlosen Browserspiel, das mittlerweile über 4 Millionen Spieler beheimatet, hast du die Möglichkeit einen Zoo ganz nach deinen Vorstellungen zu erbauen. Doch was hat der Titel seinen Spielern sonst noch zu bieten? Dieser Frage sind wir für Euch auf den Grund gegangen.
Offizieller My Free Zoo Trailer
Spielprinzip
In My Free Zoo schlüpfst du in die Rolle eines Zoomanagers und bist als solcher für sämtliche Abläufe in deinem Zoo verantwortlich. Du gestaltest die Gehege der Tiere in deinem Zoo und schaffst diesen somit ein Zuhause in dem sich diese wohlfühlen. Zu diesem Zweck stehen dir eine Reihe von Gegenständen zur Verfügung, mit deren Hilfe du die Laune deiner Zoobewohner steigern kannst. Du kümmerst dich darum, dass die Tiere stets genug zu essen und ausreichend Wasser finden und kannst diese sogar mit kleinen Spielgegenständen belustigen. Dabei kannst du deiner Kreativität stets freien Lauf lassen und alles so gestalten, wie du es gerne hättest.
Für Tierliebhaber
Natürlich stehen die Tiere in einem Zoo stets im Mittelpunkt des Geschehens und so ist es Deine wichtigste Aufgabe für das Wohl der Zoobewohner zu sorgen. Neben dem Füttern wollen diese nämlich auch anderweitig gepflegt werden und freuen sich ebenso darüber wenn Du mit Ihnen spielst oder sie einfach nur streichelst. All das Wirkt sich in der Folge positiv auf das Erscheinungsbild deines Zoos aus, denn nur wenn es deinen Tieren gut geht erfreuen sich auch die Besucher an diesen.
Nachwuchs im Zoo
Fühlen sich die Tiere in deinem Zoo so richtig wohl, kannst du schon bald mit Nachwuchs rechnen. Und sobald einmal das erste Junge geboren wurde, ist es schon fast schade, wenn diese groß werden und bald darauf ein eigenes Gehege beziehen müssen. Vor allem auch, weil bei den Tierbabys viel Wert auf die Details gelegt wurde und diese richtig putzig daherkommen.
Für Parkbesucher
Doch neben den Tieren will auch für das Wohl der Besucher in deinem Zoo gesorgt werden. Denn diese sollen ja schließlich dafür bezahlen, um deinen Zoo zu besuchen. Zu diesem Zweck dienen auch Imbiss-Buden oder Souvenir-Läden, in denen sich die Besucher mit Speisen, Getränken und anderen Dingen versorgen können. Auch genug Toiletten und Bänke wollen innerhalb des Zoos platziert werden, um so die Zufriedenheit der Gäste langfristig auf einem hohen Level zu halten.
Das Gesamtpaket
Mit der Zeit wächst der eigene Zoo immer weiter und es werden neue Tiere und andere Attraktionen freigeschaltet, mit denen Ihr euren Zoo ausbauen und immer weiter nach eurer Vorstellung verbessern könnt. So erschafft Ihr euch innerhalb kurzer Zeit euer ganz persönliches Zooimperium. Wer ein Faible für Aufbauspiele besitzt und Tiere liebt, der wird mit My Free Zoo ganz sicher seinen Spaß haben.
Features
- My Free Zoo ist komplett gewaltfrei und somit auch für Kinder geeignet
- Das Spiel überzeugt durch seine Detailverliebte Grafik, die mit vielen Details aufwartet
- Neben unzähligen Gehegen und Gebäuden gibt es in dem Spiel Hunderte Tiere zu entdecken
- Das umfangreiche Tutorial erleichtert Anfängern den Beginn erheblich
- My Free Zoo kann komplett kostenlos gespielt werden, es gibt jedoch zudem die Möglichkeit Gegenstände durch den Einsatz von Geld freizuschalten
Fazit zu My Free Zoo
My Free Zoo ist ein kostenloses Browserspiel für Jung und Alt, das vor allem durch seine niedliche Gestaltung der Tiere zu begeistern weiß. Durch die simple Steuerung und das umfangreiche Tutorial werden sich auch Anfänger hier sofort heimisch fühlen. Davon zeugen auch die über 4 Millionen Spieler, die sich bereits täglich um Ihren Zoo und die Tiere darin kümmern. Besonders auch für Tierliebhaber eine klare Empfehlung.
Screenshots von MyFree Zoo